GASTHAUS PEGNITZTAL

Wiedereröffnung
September 2023

Vom Abschied zum Neubeginn: Die Wiedereröffnung vom Gasthaus Pegnitztal

Juni 1995: Robert Russ eröffnet stolz das Gasthaus Pegnitztal.

September 2023: Robert Russ eröffnet stolz das Gasthaus Pegnitztal.

Hört sich nach einer Zeitschleife an? In gewisser Weise ist es das auch. 1995 hat Robert gemeinsam mit Petra Schwientek-Russ ein Konzept der Rückbesinnung auf die Beine gestellt und das alteingesessene Gasthaus Pegnitztal zusammen mit Bodo Licht zurückgeführt zur fränkischen Küche, zum gemütlichen Treffpunkt mit lokaler Gastfreundlichkeit. 2006 übernahmen der ehemalige Koch und Geschäftsführer das Ruder und hielten es 16 Jahre sicher fest.

Im Dezember 2022 das Aus, “dann schließt das Gasthaus Pegnitztal für immer ab” - das wollten weder Robert noch die Verpächter-Familie wahr werden lassen also wurde geplant und gedacht und gewerkelt.

Heraus kam ein ganz neues Konzept von Heimat und Reise, Tradition und Moderne. Generations- und Landesgrenzen übergreifende Speise- und Getränkekarten stehen im Mittelpunkt, geprägt durch Reiseerlebnisse der neuen Gesichter im Team Robert: Miriam Kappmeier, ehemalige Geschäftsführerin im Caffé Fatal, und Partner Janis Eichenseher bringen junge Frische, die nicht etwa die Tradition des Gasthauses verdrängt sondern ergänzt.

Vermeintliche Gegensätze verschmelzen zu einem liebevollen Gesamtbild, in dem es um die Liebe zur Heimat, zum Reisen, zum Essen und zum Wein geht – vor allem aber ums Zusammenkommen und Genießen.

Bereichert wird das Team durch Küchenchef Wolfgang Goldmann, vielen bekannt durch sein ehemaliges Restaurant „Goldener Reiter“ in Fürth.

Jetzt online deinen Tisch reservieren

Nutze unsere bequeme Online-Tischreservierung und freue dich auf einen unvergesslichen Abend!

Natürlich kannst du auch telefonisch
unter +49 911 264444 reservieren.

Gasthaus Pegnitztal Nürnberg Logo Footer

Gasthaus Pegnitztal