GASTHAUS PEGNITZTAL

Fränkische Küche auf Reisen

Mediterrane Schätze im Herzen Frankens: Gasthaus Pegnitztal lädt ein

Was der Franke nicht kennt, das isst er nicht. Wenn der Franke nun reist, lernt er jedoch Neues kennen. Aber wer kann schon so viel reisen, wie er Appetit haben könnte?

Wir, Miriam und Janis, haben uns ein Jahr lang Zeit genommen und sind durch Wüsten und Wälder, über Meere und Flüsse gereist, entlang steiniger Küsten und blühender Felder, immer auf der Suche nach kulinarischen Mitbringseln für unser schönes Frankenland.

Nun wollen wir unsere Entdeckungen mit euch teilen und euch heranführen an die delikaten Schätze der Welt um uns herum: Pasteis de Bacalhau aus Portugal, raffinierte Antipasti aus Italien und Schmortöpfe aus Frankreich. Wir haben mit Einheimischen gesprochen und gekocht, uns Rezepte und Weisheiten mitgeben lassen und sind bereit, hier im schönen Frankenland mediterrane Köstlichkeiten auf die Teller zu zaubern.

Aber einer der schönsten Momente des Reisens ist auch immer das Heimkommen. Zurück nach Hause, zu den Wurzeln, zu den Liebsten. Unsere Basis ist Nürnberg. Und der Tradition zuliebe bleibt das Gasthaus Pegnitztal trotzdem fränkisch: regionale und saisonale Klassiker, Gemüse aus unserem geliebten Knoblauchsland sowie Weine und Biere aus der Umgebung. Und wer vom Fernweh gepackt wird, gönnt sich mit Hilfe der stetig wechselnden "Reise" Karte einen Kurztrip in die Sonne.

Jetzt online deinen Tisch reservieren

Nutze unsere bequeme Online-Tischreservierung und freue dich auf einen unvergesslichen Abend!

Natürlich kannst du auch telefonisch
unter +49 911 264444 reservieren.

Gasthaus Pegnitztal Nürnberg Logo Footer

Gasthaus Pegnitztal